zurück    drucken

Erntefest

Am Vormittag des Tages wurde alles gemeinsam mit unseren Mitarbeitern vorbereitet und am Nachmittag versammelten sich alle interessierten Bewohner im Pavillon zur gemeinsamen Feier. Der Musiker brachte uns sehr schnell in Stimmung. Es ertönten uns allen bekannte Melodien zum Mitsingen. Unsere Mitarbeiter sorgten dafür, dass alle Bewohner des Hauses ein Glas Bowle mit Früchten des Sommers erhielten. Manchen schmeckte natürlich auch ein zweites Glas von diesem leckeren Getränk. Frischer Waffelduft durchzog das ganze Haus. Im Pavillon wurde der vorbereitete Teig gebacken, wovon nicht nur die Anwesenden naschten, sondern auch alle im Zimmer verbliebenen Bewohner erfreuten sich an dem frischen Gebäck.

Früchte des Sommers kann man auf vielerlei Arten genießen, an diesem Erntefest hatten wir den Geschmack der Bewohner mit Waffeln und Bowle sehr gut getroffen.

Birgit Behrens