Bewohnertalente

(VERBORGENE) BEWOHNERTALENTE
Mit dem Einzug in unser Haus wird ein Mensch zu einem unserer Bewohner, der sich gerade meist in einer ungewollten gesundheitlichen Situation befindet. Plötzlich in völlig neuer Umgebung trifft er auf viele fremde Menschen.

Unsere Aufgabe ist es, möglichst schnell und behutsam diese Situation positiv zu verändern. Die Mitarbeiter sind jedem Bewohner bei der Arbeit mehr oder weniger sehr nahe. Es werden Gespräche geführt, Biografien erarbeitet und alle Erfahrungen können direkt in das Umgehen miteinander einfließen.

Natürlich gehen wir mit allen Informationen sehr vertrauensvoll um und geben im Allgemeinen nichts davon preis. Daher freue ich mich sehr, mit dem Einverständnis des Künstlers, die Werke eines Bewohners präsentieren zu dürfen. Herr Schwesig hat einige Bilder während seines Aufenthalts in der Kurzzeitpflege unseres Hauses gemalt und unserem Haus zum eventuellen Verkauf oder Aushang überlassen.

Birgit Behrens