zurück    drucken

Wohlfühltag

Der Wohlfühltag ist ein Tag mit vielen verschiedenen Angeboten für unsere Bewohner, um möglichst für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Das Frisuren Styling erfreute in erster Linie die Bewohnerinnen. Ebenso die besonderen Bäder für Hände, die Handmassagen und das Verschönern der Fingernägel mit und ohne Nagellack. Aber auch die Männer schauten neugierig vorbei und so mancher ließ sich eine Rückenmassage mit dem Igelball gefallen.

Im Pavillon nutzte unsere Therapiemalerin das Klavier. Sie bot sowohl klassische Musik zum Zuhören, als auch Volkslieder zum Mitsingen. Unsere Sonnenterrasse, am Wohlfühltag Biosauna genannt, wurde zum beliebten Treffpunkt. Wir servierten verschiedene Köstlichkeiten, um den Gaumen zu verwöhnen.

Nach dem Mittagessen erfreute uns ein Country-Sänger, der es schaffte mit seinen vom Gitarrenklang begleiteten weltbekannten Liedern die Stimmung anzuheizen. Er wanderte durch die einzelnen Bereiche des Hauses, damit möglichst viele unserer Bewohner die Chance zum Zuhören hatten. Mit seiner letzten Darbietung auf unserer Dachterrasse endete schließlich unser Wohlfühltag.