Navigation
Malteserstift Maxi Kolbe in Hamburg

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

An die 50 Gäste füllten zum Neujahrsempfang am ersten Sonntag des Neuen Jahres 2018 unseren Pavillon. Einrichtungsleiter Jürgen Wilp freute sich neben den Bewohnern, ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern, Pastor Falke und einige Mitglieder des Beirates zu diesem Anlass begrüßen zu können.

Mit einigen Versen zum Glück, "das sich als Dauermieter sicher fühlen soll, das wir als Kind geatmet im Kirschenbaum zur Blütezeit, das Wasser zu Wein macht, dass uns vor Glück zu Tränen rühren mag, dass uns beim Muschelsuchen sein Geheimnis preist, wenn ich inne halte und schaue ganz leis, das sich im Brotgeruch versteckt, auf uns wartet hier und jetzt…", stimmten wir uns frohen Mutes an diesem überaus sonnigen Morgen.

Die Ehrenamtlichen hatten in der Bastelrunde das Jahr über einen liebevoll gestalteten Neujahrsgruß gebastelt, der allen Anwesenden und denen, die nicht im Pavillon mit dabei waren, überreicht wurde. Bei einem Glas Sekt und einem Glückskeks wurde auf das neue Jahr angestoßen bevor die Sternsinger zu uns kamen, um uns den Segen Gottes zu überbringen.

Ein frohes Neues Jahr 2018!

Weitere Informationen